Highlights

DRK Kinderflohmarkt in Hetlingen: 15.03.25

Bis zum 28.02. für einen Stand anmelden! Weiterlesen

KInder am Elbstrand

Kita-Kinder genießen Tage an der Elbe

Spielerisch lernen ist immer das Schönste. In der Elbwoche haben die Kinder der DRK-Kita Hetlingen viele Gelegenheiten dazu. Weiterlesen

Wie DRK-Kitaleitende für pädagogische Qualität und einen funktionierenden Kita-Alltag sorgen

Was braucht eine gute Kita? Zuallererst Kita-Leitungen, die etwas drauf haben und up to date sind. Sorgen sie doch für Struktur, Herzlichkeit, gutes Teamwork und exzellente pädagogische Arbeit. Dazu kommen administrative und Entwicklungsaufgaben. Weiterlesen

DRK-Kitas: So funktioniert das Schutzkonzept

Eltern wird es meist genügen, dass viele Maßnahmen zum Schutz der Kinder bestehen und nachzulesen sind. Aber es ist auch interessant zu wissen, was dahintersteht und wie das Schutzkonzept im Alltag angewendet wird. Weiterlesen

Adebargruppe: Ein Tag auf dem Ponyhof "Gestüt am Geesthang"

Aus Kinderperspektive sind Ponys groß. Noch größer ist die Freude, wenn wir wieder zum Ponyhof aufbrechen. Weiterlesen

Leuchtturm-Kita: Wieder ausgezeichnet als KITA21

Am 11. September 2023 wurde unsere Hetlinger DRK-Kindertageseinrichtung im Rahmen des KITA-Fachtags in Kiel als eine von 16 Einrichtungen in Schleswig-Holstein für ihre vorbildliche Bildungsarbeit rund um Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz ausgezeichnet. Weiterlesen

Wir sind wieder am Fluss: Elbwochen 2023

Es ist schon eine Tradition bei uns: Ende Juni, Anfang Juli verbringen wir unsere Tage an der Elbe. Weiterlesen

De-Muulwarp-Gruppe badet Babyschildkröten

Heute ist der Badetag der Babyschildkröten aus der de-Wöhlmuus-Gruppe. Diese Aufgabe übernehmen in dieser Woche de Muulwarps. Weiterlesen

De Muulwarp erleben das Storchenbaby

Ein Storchenbaby wird von unseren Nachbarn von Hand aufgezogen. Das müssen wir einfach sehen. Weiterlesen

Wir beobachten Störche

In unserer direkten Nachbarschaft gibt es einen Storchenhorst, der mit einer Kamera versehen ist. So können wir verfolgen, wie die kleinen Störche groß werden. Weiterlesen

Seite 1 von 9