Aktuelles

Schlafendes Baby

Baby- und Kleinkindschlaf - Online-Themenabend des DRK Familienzentrums Elmshorn

Ständig müde sein - ein Problem, das viele Eltern von Kleinkindern kennen. Dieser Themenabend kann die Wende bringen. Weiterlesen

Für Eltern in der Rushhour des Lebens: das FAZ Elmshorn

Das DRK-Familienzentrum Elmshorn hat eine neue Leitung. Katrin Pohns setzt auf aktuelle Pädagogik - und viel Herzlichkeit. Weiterlesen

DRK-Kitas: So funktioniert das Schutzkonzept

Eltern wird es meist genügen, dass viele Maßnahmen zum Schutz der Kinder bestehen und nachzulesen sind. Aber es ist auch interessant zu wissen, was dahintersteht und wie das Schutzkonzept im Alltag angewendet wird. Weiterlesen

„Schule in Sicht“ – die Veranstaltungsreihe für Eltern

Am 10. Oktober beginnt im Familienzentrum Elmshorn eine Veranstaltungsreihe, die Eltern hilft, den Übergang ihres Kitakinds zur Schule mitzugestalten. Weiterlesen

Elternschaft stärken

Ab 7. Juni findet bei uns das Elternprogramm "Schatzsuche" statt. Wir wollen Sie damit unterstützen, wieder Leichtigkeit in den Familienalltag zu bekommen. Weiterlesen

Themenabend: Klassische Erziehungsfallen - wie kommen wir da wieder raus?

Der Themenabend beschreibt in vielen kleinen Anekdoten auf lustige Art und Weise klassische Erziehungsfallen, die Eltern beim „Grenzen setzen“ oft das Leben schwermachen. Weiterlesen

Klangohren: Integrative Klangpädagogik

Haben Sie Lust mit Ihrem Kind in die Welt der Klänge einzutauchen? Werden Sie zum "Klangohr"! Weiterlesen

Märchen mit Schattenspiel am 1.Samstag im Monat

Möchten Sie Ihr Kind für Geschichten begeistern oder zum Erzählen anregen? Dann lassen Sie sich von Kamishibai bezaubern. Weiterlesen

Märchenzeit im Januar - für Kinder und Eltern

Ein ganz besonderes Event bietet am 7. Januar das DRK-Familienzentrum Elmshorn: eine Märchenstunde voller wundersamer Abenteuer, die Kindern Mut machen und Kraft schenken. Weiterlesen

Tolle Spiele kostenlos! Spieleverleih im Familienzentrum

Neue Spiele erst einmal ausprobieren: Das Familienzentrum Elmshorn Turnstraße hat in der Corona-Zeit seinen Spieleverleih erweitert. Viele neue Spiele für Drinnen und Draußen sind hinzugekommen. Weiterlesen

Seite 1 von 2