Selbsthilfegruppentreffen in Zeiten des Corona-Virus
Die allermeisten Selbsthilfegruppentreffen müssen zurzeit vermutlich schon deshalb abgesagt werden, weil die Einrichtungen, in deren Räume die Treffen stattfinden, bis auf weiteres geschlossen sind.
Aber auch wenn die Gruppentreffen stattfinden könnten, legen wir allen Beteiligten nahe, die persönlichen Treffen vorerst ausfallen zu lassen. Versuchen Sie alternativ telefonisch, per Mail etc. regelmäßig in Kontakt miteinander zu bleiben. Mit dieser Empfehlung orientieren wir uns auch an den aktuellen Anweisungen und Empfehlungen des Landes bzw. des Kreises im Hinblick auf Veranstaltungen und private Treffen. Ziel der Maßnahmen ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und besonders gefährdete Personengruppen zu schützen.
Wir alle können dabei mithelfen, in dem wir u.a. die empfohlenen Hygienemaßnahmen beachten (siehe auch www.infektionsschutz.de), Menschenansammlungen und enge Kontakte wenn möglich vermeiden. Falls Sie Erkältungssymptome an sich feststellen, bitte zu Hause bleiben. Eine Arztpraxis nur mit vorheriger Anmeldung aufsuchen. Weitere Infos wie Sie sich und andere schützen können, finden sie beim Robert Koch Institut.
Wichtige Informationen zur aktuellen Situation im Kreis Pinneberg erhalten Sie beim Fachdienst Gesundheit.
Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: In unserer Geschäftsstelle ist der Zutritt für Besucher*innen vorerst stark eingeschränkt worden. Bitte sehen Sie im Moment von einem persönlichen Besuch in der ZKS ab. Sie können mit uns jedoch telefonisch zu den Sprechzeiten oder per Mail in Kontakt treten.