Plattdeutsche Lesung im DRK-Literaturcafé
Am 4. Juni werden humorvolle Geschichten und "en beten wat zum Nachdenken" geboten
Am kommenden Dienstag, den 04. Juni 2024, bietet das DRK-Literaturcafé in der DRK-Begegnungsstätte Rellingen ab 15 Uhr eine besondere Veranstaltung: Sönke-Peter Hansen und Maren Schütt lesen humorvolle und nachdenkliche Geschichten auf Plattdeutsch.
Ein literarischer Nachmittag auf Platt
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine vielseitige Auswahl an Geschichten und Gedichten freuen, die das Leben auf dem Land in Norddeutschland mit all seinen Höhen und Tiefen einfangen. Sönke-Peter Hansen und Maren Schütt, die regelmäßig das Angebot „Plattdeutscher Klönschnack“ in der DRK-Begegnungsstätte leiten, bringen mit ihren Vorträgen nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein Stück norddeutsche Kultur und Tradition näher.
Sommerpause im Literaturcafé
Die Lesung am 4. Juni ist die letzte Veranstaltung des Literaturcafés vor der Sommerpause. Das Programm wird am Dienstag, den 3. September 2024, fortgesetzt. Bis dahin können Interessierte die Zeit nutzen, um beim „Plattdeutschen Klönschnack“ dabei zu sein.
Warum sich ein Besuch lohnt
Ein Besuch im Literaturcafé und beim „Plattdeutschen Klönschnack“ bietet die Gelegenheit, imal wieder Platt zu hören und die herzliche Atmosphäre der DRK-Begegnungsstätte zu genießen. Die Veranstaltungen bieten nicht nur literarische Genüsse, sondern auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Weitere Termine: Plattdeutscher Klönschnack
Der Plattdeutsche Klönschnack findet jeden 4. Montag im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte Rellingen statt. Hier können Interessierte in gemütlicher Runde plattdeutsche Geschichten hören und sich über das Erlebte austauschen.
Kontakt:
DRK-Begegnungsstätte
Rosenkamp 21, 25462 Rellingen
Telefon: 04101 553186
E-Mail: bgstdrk-kreis-pinneberg.de
Bild von Nikki Luijpers auf Pixabay