DRK organisiert Impfstellen in Schleswig-Holstein
Ab 6.12. stehen in Schleswig-Holstein 26 Standorte für termingebundene Impfangebote zur Verfügung. Das DRK leistet wieder einen zentralen Beitrag, mit Personal und Organisations-Knowhow.
„Wir als DRK wollen wie in den vergangenen zwei Jahren einen zentralen Beitrag leisten, damit sich in Schleswig-Holstein so viele Menschen wie möglich impfen lassen können“, gab Anette Langner, die Sprecherin des Vorstandes des DRK-Landesverbandes bekannt. SIe erklärte, dass das DRK Schleswig-Holstein mit seinen gesamten Ressourcen und Möglichkeiten in die Impfkampagne des Landes eingebunden sei. Das DRK besetzt, unter anderem, die Impflinien mit medizinischem und nicht medizinischem Assistenzpersonal und organisiert die Aufgaben in den Impfstellen.
Bürgerinnen und Bürger können Impftermine auf dem Portal www.impfen-sh.de buchen. Termine vergeben die Impfstellen für montags bis samstags jeweils von 10.30 bis 19.30 Uhr. „Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende Februar 500.000 Impfungen in den Impfstellen umsetzen können und damit den niedergelassenen Bereich und die mobilen Teams deutlich entlasten werden“, sagte Dr. Ralph Ennenbach, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein.