Das Literaturcafé von April bis Juni
Neue Bücher entdecken, Autoren kennenlernen, über Gelesenes sprechen - das ist das Literaturcafé in der DRK-Begegnungsstätte in Rellingen. Mit einem abwechslungsreichen Programm.
Das Literaturcafé in der DRK-Begegnungsstätte am Rosenkamp wird am 2. April ein Highlight anbieten: eine Autorenlesung mit Joachim Frank zum Thema Reisen. Dem von Rowohlt verlegten Autor ist gerade vom Verein für zeitgenössische Literatur "NordBuch e.V." der diesjährige Prosa-Preis verliehen worden. Von 15 bis 16:30 Uhr sind Lesebegeisterte herzlich eingeladen, gemeinsam mit Joachim Frank dem Fernweh zu frönen und in Gedanken auf Reisen zu gehen.
Das Literaturcafé, eine Institution mit einer über 15-jährigen Geschichte, hatte vor der Pandemie regelmäßig stattgefunden. „Nach vielen Anfragen aus der Gemeinschaft haben wir uns entschieden, dieses besondere Angebot wieder aufleben zu lassen“, erklärt Nicole Giese, Leiterin der DRK-Begegnungsstätte. Im Programm für die Monate von April bis Juni 2024 ist für jeden etwas dabei. Senioren und Seniorinnen, die sich für Literatur interessieren und die gern vorgelesen bekommen, sind herzlich willkommen. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.
Kontakt: Nicole Giese
DRK-Begegnungsstätte im Rosenkamp 21
Telefon: 04101 553186
E-Mail: n.giesedrk-kreis-pinneberg.de
Termine des Literaturcafés:
Immer am ersten Dienstag des Monats von 15 Uhr bis 16:30 Uhr
Aktuelle Themen bis zum Sommer:
2. April:
„Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen…“ Autorenlesung mit Joachim Frank
7. Mai:
„Biografie einer bewundernswerten Frau“ Margot Drews hat die Biografie einer Pinneberger Bürgerin verfasst und stellt sie bei uns vor.
4. Juni:
Plattdeutsche Lesung mit Sönke-Peter Hansen und Maren Schütt
Fotonachweis zu diesem Text: Lil Artsy / Pexels