Motorradleidenschaft trifft soziales Engagement
Kreative Spendenaktion von Motorradbegeisterten unterstützt den DRK-Ortsverein Appen bei der Vorbereitung des Organspendetages am 1.6.
Wie gut Begeisterung, in diesem Fall für den Motorsport, und kreatives Spendensammeln Hand in Hand gehen können, zeigt das traditionelle „Mottouren“-Jahrestreffen im Bürgerhaus Appen. Die mittlerweile zum festen Bestandteil des örtlichen Gemeinschaftslebens gewordene Veranstaltung unterstützt die Arbeit des DRK-Ortsvereins Appen mit einer Versteigerung von Sachspenden, die jedes Mal den Höhepunkt des Treffens bildet.
Namhafte Unternehmen spendeten für den guten Zweck: Motorrad- und Outdoorausrüster wie Schuberth, Heidenau, Globetrotter und Rukka. Die "American Auction", auch "Offene Auktion“ genannt, kitzelte die Nerven der Mitbietenden. Da alle Gebote offen abgegeben werden, kam es zu regelrechten Bieterschlachten. Dabei brachte allein die Motorradjacke von Rukka 800 Euro ein. Insgesamt kamen 2665 Euro zusammen.
Der DRK-Ortsverein Appen bedankte sich seinerseits mit einer deftigen Erbsensuppe aus der Feldküche, die bei den Gästen besonders gut ankam, und mit einem Buffet leckerer selbstgebackenem Kuchen.
Die Motorradfreunde, die regelmäßig Touren durch Deutschland und Osteuropa unternehmen, sind zu Fans und Freunden des DRK-Ortsvereins Appen geworden. Der durch die Aufstockung seiner finanziellen Mittel wichtige Projekte realisieren kann. Wie das große Familienfest zum „Tag der Organspende“, das am 1. Juni auf dem Gelände der DRK-Kindertagesstätte in Appen stattfindet - und bei dem über wieder eine ganz andere Art der Spende informiert wird.
Foto: Freepik