Fünf Jahre „Wundertüte“ Pinneberg
Mitten in der Pinneberger City, in einem Ladengeschäft mit großem Schaufenster, finden Schnäppchejäger und Modebewusste, die originelle Secondhandteile suchen, gut erhaltene Kleidung zum kleinen Preis.
So schnell vergeht die Zeit! Im September 2015 öffnete die „Wundertüte“ in der Pinneberger City, Dingstätte 45, das erste Mal ihre Türen. Lange hatte Susi Wohlers, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Pinneberg, von einem Secondhandshop in attraktiver Lage geträumt. Mittlerweile konnte dieses erfolgreiche Projekt bereits seinen fünften Geburtstag feiern. Auf eine große Jubiläumsfeier mussten sie und ihr Team angesichts von Corona-Einschränkungen verzichten. Immerhin hielten sie jedoch an diesem Tag einige
Überraschungen für die Kundinnen und Kunden bereit. So konnten diese sich unter anderem am Glücksrad einen Rabatt „erdrehen“. Zum Gratulieren kamen neben Stammkundinnen und -kunden auch Vorstand Reinhold Kinle und Pinnebergs Bürgemeisterin Urte Steinberg.
„Mode von Mensch zu Mensch“, so lautet das Prinzips dieser besonderen Boutique. In der „Wundertüte“ werden gespendete Kleidung und Haushaltswaren zu günstigen Preisen verkauft. Da die Auswahl ständig wechselt, hat der Shop mittlerweile viele Fans, die regelmäßig vorbeischauen. Gebrauchtes weiterzunutzen, spart Geld und Ressourcen, damit hilft die Wundertüte Menschen mit kleinem Budget und schont die Umwelt. Der Shop steht allen Menschen offen. Sein Verkaufserlös kommt den sozialen Aufgaben des DRK-Ortsvereins Pinneberg e. V. zugute.
DRK-Wundertüte, Dingstätte 45, Pinneberg
Öffnungszeiten:
Mo–Fr von 10–18 Uhr, Sa von 10–14 Uhr
Ansprechpartnerin:
Edeltraud „Susi“ Wohlers, Tel: 04101 8190018, wundertuete@DRK-Pinneberg.de