Familienzentrum Quickborn: Jetzt kochen wir!
Möhren schneiden, Kartoffeln stampfen, Kräuter hacken: Bei uns lernen Kinder wie das geht – und wie viel Spaß das macht!
![](/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/Angebote/Jugend_und_Familie/Kindertagesst%C3%A4tten/Quickborn/Aktuelles/kochkurs-5020699_1920.jpg)
Das DRK-Familienzentrum Quickborn ist Partner der bundesweiten Initiative Ich kann kochen! von der Sarah Wiener Stiftung und der Krankenkasse Barmer. Praktische Ernährungsbildung für Kinder ist das Ziel.
Einige unserer MitarbeiterInnen haben sich mit einer Fortbildung für pädagogisches Kochen darauf vorbereitet. Jetzt heißt es auch bei uns: ran an die Töpfe! Im Oktober geht es los.
Mehr Informationen zur Initiative unter www.ichkannkochen.de